Sprachreisen - Sprachen lernen im Urlaub

Sprachreisen, intensive Fremdsprachenkurse und Urlaub in einemSprachferien im Ausland sind für viele eine einmalige Gelegenheit, die Sprache intensiv an speziellen Sprachschulen im entsprechenden Land zu erlernen, in dem einen die Sprache im alltäglichen Leben bei jedem Schritt begleitet. Diese Art, seine Sprachkenntnisse aufzubessern oder gar von Grund auf eine fremde Sprache zu erlernen erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da man neben der Sprache auch Land und Leute kennen lernt und so ein gewisses Urlaubsflair mit entspannter Atmosphäre entsteht.

Je nachdem, welche Sprache man wählt, bieten sich dementsprechend einige Länder an, die bei den Reisenden besonders beliebt sind.

In Deutschland ist die am häufigsten gewählte Fremdsprache Englisch, wobei Malta ein sehr beliebtes Ziel für englische Sprachferien ist. Auf dieser wunderschönen Insel im Mittelmeer zwischen Sizilien und Nordafrika lässt sich ein intensiver Sprachkurs perfekt mit einem traumhaften Urlaub verbinden. Das perfekte, klare Englisch der Malteser und die wunderschöne Umgebung machen das Sprachenlernen zum Kinderspiel. Insgesamt bieten jedoch viele Länder eine individuelle Sprachreise für Englisch an, unter ihnen natürlich England selbst. Hier finden sich zahlreiche Möglichkeiten, einen perfekten Sprachaufenthalt zu verbringen. Ein ganz besonderes Highlight ist es, seine Englischkenntnisse in Oxford oder Cambridge zu erlernen. Wen es lieber weiter in die Ferne zieht oder es ein bisschen spektakulärer wünscht, kann beispielsweise auch in den USA, bevorzugterweise in der Weltmetropole New York, in Australien oder gar in Neuseeland einen unvergesslichen Sprachurlaub genießen.

Unser Tipp: F+U Sprachreisen weltweit für Erwachsene und Jugendliche - Sprachreisen auf der ganzen Welt, für Erwachsene und Jugendliche: Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Polnisch, Portugiesisch, Japanisch und Chinesisch.

An zweiter Stelle steht die Fremdsprache Spanisch, die man natürlich am besten im traditionsreichen Spanien selbst erlernt. Nirgends sonst erhält man so tiefe Einblicke in die typisch spanische Lebensweise mit ihren Fiestas und Siestas und natürlich den Menschen selbst. In dieser angenehmen Urlaubsatmosphäre macht das Spanischlernen gleich noch viel mehr Spaß. Wer sich für seinen Sprachurlaub in Spanien noch dazu für Städte wie Barcelona, Madrid oder Malaga entscheidet, kann nebenbei noch das unbeschreibliche Flair dieser wunderschönen spanischen Metropolen erleben. Einmalig ist das Erlernen der spanischen Fremdsprache jedoch auch in Argentinien oder Mexiko und für Naturbegeisterte bietet sich das beeindruckende Guatemala als Reiseland perfekt an. An dritter Stelle der bevorzugten Fremdsprachen in Deutschland steht Französisch. Der französische Sprachaufenthalt findet in Frankreich und in Kanada statt. Mit seinem französischen Flair, den jahrhundertealten Städten aber auch Metropolen, den weitläufigen Sandstränden und ursprünglichen Naturlandschaften bietet Frankreich traumhafte Bedingungen für einen Sprachurlaub. Ob es nun das quirlige Paris oder doch das eher ruhigere Bordeaux sein soll, entscheidet der Reisende selbst. Naturliebhaber zieht es eher ins entfernte Kanada, dort lässt sich neben dem Sprachkurs auch noch die unberührte Natur, die faszinierende Wildnis und Weite des Landes erleben.

Auch die italienische Sprache bekommt mehr und mehr interessierte Anhänger, die dieser am liebsten vor Ort, also im beliebten Italien, näher kommen wollen. Das italienische Flair und die Freundlichkeit der Menschen erleichtern das Erlernen der italienischen Sprache und machen Lust, die in einem Italienisch Crashkurs neu erworbenen Kenntnisse gleich in der wunderschönen Urlaubsatmosphäre anzuwenden.

Unser Tipp für Russlandreisen: Ihr Reisespezialist für Russland und GUS

Da China wirtschaftlich immer wichtiger wird und viele Unternehmen mit China zusammenarbeiten, sind oft Sprachbarierren ein großes Hindernis bei der Verständigung. Wenn Sie bzw. Ihre Mitarbeiter die chinesische Kultur und Sprache besser kennenlernen wollen und so die Sprachbarierren deutlich verringern wollen, dann sollten Sie für Ihre Mitarbeiter Sprachreisen China buchen. Nur so lernen Sie die Sprache am einfachsten.